strange movies

Blade 2

Cover Image for Blade 2
HerdingSheep
HerdingSheep

Ich hab Ihn gesehen, ja wirklich, auch so was schaut man doch gerne mal an oder nicht? Ich finde "del Torro" hat, zumindest was die Choreographie, und die Geschwindigkeit des Filmes angeht tolle Arbeit geleistet. Ang Lee wird stolz auf Ihn sein. Aber sonst, mhh ich bin mir da echt nicht einig ob ich den Film gut oder schlecht finden soll.


Und irgendwie hab ich nach 12 Stunden eh fast alles wieder vergessen was ich gestern noch schreiben wollte. Na da kommst doch glatt wieder … die Animationen waren stellenweise übel, ich will wenn ich einen Film schaue nicht sehen das er Computer generiert ist. Es sei denn es ist ein Animations-Film. Bei dem eindringen der Abgesandten des Vampirreiches gibt es eine eigentlich tolle Kampfszene, schnell, kraftvoll schick anzuschauen, bis auf diese leidige Animation. In welcher sich plötzlich die Kämpfer, viel dünner und länger schneller und unnatürlich ansehen lassen.

So jetzt sind wir da wo ich nicht wollte, bei der Handlung die so derart abstrus und zusammengewürfelt erscheint das es echt traurig ist. Also :

Blade versucht seinen ex-partner Whistler aus den Fängen der Vampire zu befreien. ( Warum er noch am leben ist überlässt del Torro unserer Phantasie, wie so einiges andere im Film auch ) Es gelingt Ihm tatsächlich. Whistler ist innerhalb von einem Tag vom Vampir sein geheilt. ( Noch so was, was mir als Regisseur schlaflose Nächte bereitet hätte ) Besagte Kampfszene mit den Abgesandten des Vampir Reiches. Der Obervampir "Eli Damaskinos" bittet Blade um Hilfe bei der Bekämpfung eines bösen Mutierten Vampirs der in der Lage ist sich von seines gleichen zu ernähren und mutierte Vampire hinterlässt eine Seuche also. Und ab hier ist die Story so durchsichtig wie Fensterglas. Der Obervampir betrügt Blade. Nyssa und Blade beginnen ein tächtelmächtel usw. usw. Blade rechnet mit allen ab. Warum zum Teufe muss, in allen 2ten Teilen einer Hollywood Produktion, wertvolle Handlung ,durch eine kitschige Liebes Schnulze ersetzt werden ? Gut Blade treib es hier nicht so bunt wie Anikin in "Star Wars Episode II" aber dennoch ... Schade eigentlich denn ich mochte wiedererwarten Blade 1. Dieser düstere schwarze Rächer (Snipes find ich toll in der Rolle, und mal Ehrlich, jeder Mann wird irgendwie neidisch auf diese Figur sein ;) der ohne Gnade mit allen abrechnet, ist genau mein Typ Antiheld den ich trotz seiner Abgenutztheit manchmal brauche ... aber hier in Blade 2 wirkt Blade fade und Farblos, nicht so schön schwarz, Weiß eher so wie ein bissel grau in grau.

Fazit : Blade 2 kann man zwar schauen aber er wird nie Blade ersetzten können und ich hoffe nicht das die Produzenten den gleichen Fehler machen wie seiner Zeit mit dem "Highlander" - einfach nicht aufhören zu können.

Comments:


    More Stories

    Cover Image for Ein neuer Anfang

    Ein neuer Anfang

    HerdingSheep
    HerdingSheep
    Cover Image for Eight Legged Freaks

    Eight Legged Freaks

    HerdingSheep
    HerdingSheep